Personalplanung in Textilreinigungen und Wäschereien ist ein komplexes Thema und stellt sich als eine große Herausforderung für die Verantwortlichen dar. Es geht auch darum, die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens wahrzunehmen, da die Personalkosten zwischen 40% und 60% der Gesamtkosten variieren. Zudem steigen die Herausforderung geeignetes Personal zu finden und die Interessen der Mitarbeiter müssen zunehmend stärker berücksichtigt werden.

In dem vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderten Projekt haben sich sieben Wäschereien Baden-Württembergs mit den Herausforderungen der Personaleinsatzplanung intensiv auseinander gesetzt. Die Projektleitung hat der Fatex inne. Zentraler Kooperationspartner und Branchenkenner ist die NC NordConsulting aus Schleswig-Holstein. Das Ergebnis ist eine branchenbezogene Software zur Personaleinsatzplanung, die nicht nur zur Dienstplanerstellung dient.

Mehr erfahren Sie in dem Flyer, den Sie hier downloaden können oder sprechen Sie uns gern an.

Übrigens: Fatex-Mitgliedsbetriebe erhalten einen Preisvorteil!